Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Würselen (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir machen mehr als einen Job!
Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung. Bei uns ist jeder für den anderen da. Egal ob eine Ausbildung oder ein duales Studium – werden auch Sie Teil von etwas Großem! Das Füreinander zählt.

Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen betreuen unsere Kunden von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistungen, helfen unseren Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen und Kapitalanlagen.

Die Debeka bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung, sehr gute Übernahmechancen, überdurchschnittliche Sozialleistungen,
Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb, die Möglichkeit, zu einem flexiblen Zeitpunkt, während oder nach der Ausbildung, ein Studium zu beginnen, an dessen Kosten sich die Debeka beteiligt.
Wohnortnaher Einsatz möglich wenn gewünscht, da die Debeka Deutschlandweit bei 4500 Standorten vertreten ist.

Viel Verantwortung – fair vergütet!
Die Azubis der Versicherungsbranche gehören zu den „Spitzenverdienern“. Durch vertriebliche Erfolge können Sie Ihre Ausbildungsvergütung sogar noch erhöhen.

Ausbildungsvergütung:
1. Ausbildungsjahr 1.170 Euro
2. Ausbildungsjahr 1.245 Euro
3. Ausbildungsjahr 1.330 Euro

Jeweils 14-mal; zusätzlich monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen (Stand 02/2024).

Sie haben …
einen guten Schulabschluss (Fachabitur/fachgebundene Hochschulreife oder Abitur),
keine Lust mehr auf Ihr Studium und wollen bei uns starten?
ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten,
Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen?
die Motivation den Führerschein Klasse B zeitnah zu erwerben?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail zu.
christian.timm@debeka.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Timm gerne zur Verfügung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203762272-S
Mein azubister
Mein azubister