We love to grow® – Die Selecta Gruppe ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von innovativen Zierpflanzen.
Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen bieten wir ab dem 1. September 2026 eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
Für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor.
DEINE AUFGABEN
- In einem international tätigen, mittelständischen Familienunternehmen bist Du von Beginn an Teil des SCM- und Logistikteams
- Du lernst die vielfältigen Aufgaben in der globalen Logistik kennen
- Du erarbeitest innovative Transport- und Logistiklösungen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf in der gesamten Supply Chain
- Du bist wichtiger Ansprechpartner für unsere internen Kunden sowie Agenten und Partner
- Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du eigene Projekte und trägst aktiv zum Teamerfolg bei
DEIN PROFIL
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude an Planungs- und Organisationstätigkeiten sowie internationaler Teamarbeit
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Lust auf vielseitige Tätigkeiten im Arbeitsalltag
- Führerschein von Vorteil
WIR BIETEN
- Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen
- Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Die Chance, bereits in der Ausbildung eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen
- Verantwortung zu übernehmen
- Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung
- Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, Unterweisungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt und starte Deine Zukunft mit uns!
Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte zwei Schulzeugnisse) an unseren Personalreferenten Peter Balle.
Selecta Klemm GmbH & Co. KG | Hanfäcker 10 | 70378 Stuttgart jobs@selecta-one.com
www.selecta-one.com
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: