## Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Marketingkommunikation
(w/m/d)
Starte Deine Ausbildung am 1. August 2026.
Als kreiseigene Organisation sind wir verantwortlich für die Entwicklung von Angeboten für Naherholung und Tourismus, für die Kommunikation innerhalb der Region sowie für das Tourismus-Marketing und damit für die touristische Markenprofilierung des Emslands.
- Du arbeitest bei uns in den Bereichen Werbung, Online-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Marketing,
- entwickelst Werbe- und Kommunikationskonzepte für medienübergreifende Kampagnen oder Einzelmaßnahmen,
- arbeitest zusammen mit touristischen Partnern (Tourist-Informationen, Beherbergung, Gastronomie und Freizeitanbieter),
- unterstützt das Datenmanagement und planst den Einsatz verschiedener Medien,
- setzt selbstständig von den Azubis entwickelte Projekte im Team um,
- beteiligst dich an der Entwicklung unseres Freizeit- und Tourismusangebotes.
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Eine vielseitige, dreijährige Ausbildung,
- ein Ausbildungsgehalt im 1. Lehrjahr in Höhe von 1218 €, im 2. Lehrjahr von 1268 € und im 3. Lehrjahr von 1314 €,
- Mitarbeit in einem motivierten Team,
- eine abwechslungsreiche Ausbildung durch Einsatz in unterschiedlichen Bereichen,
- die Möglichkeit eines Auslandspraktikums während der Ausbildung,
- Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote sowie Teamevents,
- einen modernen Arbeitsplatz,
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
Bist Du kreativ, kommunikativ und liebst es zu organisieren?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf und dein letztes Zeugnis) bis zum 15. Oktober 2025. Bitte sende diese an moeller@emsland.com.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: