Die FR HotelManagement GmbH betreibt das i-Park Hotel in Klingholz bei Würzburg als Pächter mit über 25 Mitarbeitern. Unser modernes Business Hotel verfügt über 67 Zimmer und Tagungsräume für bis zu 230 Teilnehmern. Unser Team agiert in allen Bereichen des Hotels: Ob Restaurant, Bar, Zimmerservice oder Rezeption. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das von dem Engagement und der Dienstleistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter lebt.
"Wir" suchen für das Ausbildungsjahr 2026
eine/-n Azubi (m/w/d) zum/zur Kaufmann/-frau für Hotelmanagement (m/w/d) in Vollzeit.
Die Tätigkeit im Überblick:
- Empfang- und Reservierungsbereich organisieren
- Übernachtungen verkaufen
- Veranstaltungen organisieren
- Servicearbeiten
- Buchungsverhalten und Vertriebskosten analysieren
- Marketingstrategien planen
Wir bieten:
- Zahlung von Zuschlägen
- Urlaubstage im 1. Lehrjahr: 25 im 2. Lehrjahr: 27 im 3. Lehrjahr: 30
- vergünstigtes Personalessen
Kaufleute für Hotelmanagement (m/w/d) sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf und koordinieren dazu die verschiedenen Abteilungen eines Hotels wie Restaurant, Küche, Übernachtungsbetrieb und Lager. In all diesen Bereichen kennen sich Kaufleute für Hotelmanagement aus und können ggf. mitarbeiten: Sie servieren im Restaurant, nehmen am Empfang Reservierungen auf oder prüfen Lagerbestände. Doch der Schwerpunkt ihrer Aufgaben liegt im kaufmännischen und organisatorischen Bereich. Sie übernehmen Aufgaben in der Buchhaltung, im Einkauf und im Personalwesen. Außerdem ermitteln sie Daten für die [Kalkulation](https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/ "Fachworterklärung: Kalkulation") und Preisbildung. Diese bereiten sie als Basis für Entscheidungen der Geschäftsführung auf.
Die Ausbildung im Überblick:
Kaufmann/-frau für Hotelmanagement (m/w/d) ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Gastgewerbe (Ausbildungsbereich Industrie und Handel).
Wenn Du Interesse an einer Ausbildung in unserem "Haus" hast, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Werde Teil unserer Krabbenfamilie!
www.frcatering.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau - Hotelmanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: