STORDIS GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bad Urach (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
STORDIS GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

STORDIS ist Europas führender Anbieter und Lösungsentwickler für Open Networking. Wir haben unseren Hauptsitz in Bad Urach und Standorte in Stuttgart, Leszno (Polen) und Pershore (UK).

Unsere innovativen Lösungen ermöglichen es einigen der weltweit größten Unternehmen, flexible, sichere und leistungsstarke IT-Infrastrukturen aufzubauen. Von Cloud-Diensten bis hin zu Künstlicher Intelligenz – unsere Technologien sind ein essenzieller Bestandteil moderner IT-Ökosysteme.

Bei uns geht es nicht nur um Technologie – es geht um Menschen. Wir legen großen Wert darauf, Talente zu fördern, Neugierde zu wecken und unserem Team die Werkzeuge an die Hand zu geben, um in einer dynamischen Branche erfolgreich zu sein.

Wir arbeiten als ein Team - wir sind STORDIANS. Wir haben unsere Werte gemeinsam erarbeitet und sie zu unsere Firmenphilosophie erklärt: wir vertrauen, unterstützen und respektieren einander, sind offen, ehrlich und pro-aktiv.

Bist Du bereit, deine Karriere in einer spannenden Zukunftsbranche zu starten? Bei STORDIS gestalten wir die Netzwerktechnologie von morgen – und DU kannst Teil davon werden!

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau

für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben:
Während Deiner Ausbildung durchläufst Du alle kaufmännischen Abteilungen und wirst in alle Abläufe eingebunden. Dadurch lernst Du den Betrieb, sowie alle zusammenhängenden Prozesse kennen. Der sichere Umgang mit dem PC, sowie gute Englischkenntnisse sind in allen Bereichen selbstverständlich. Später wirst Du in den Abteilungen Auftragsabwicklung/Buchhaltung/Einkauf eigene Sachgebiete zugeteilt bekommen. Von allgemeinen Verwaltungsaufgaben und innerbetrieblicher Organisation, bis hin zu Messevorbereitungen, das Erstellen von Versanddokumenten sowie das Vorbereiten von Angeboten oder Bearbeiten von Aufträgen, wirst Du mit einer Vielzahl an spannenden Aufgaben betraut sein.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre – eine Verkürzung kann aufgrund schulischer und betrieblicher Leistungen erfolgen.

Das bringst Du mit:

Realschulabschluss mit guten Ergebnissen, Abitur oder vergleichbarer Abschluss, mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch

Teamfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit

Interesse an technischen Aufgaben und IT-Lösungen

Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft

Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

Das bieten Wir Dir:
Standort

Bad Urach

Art der Stelle

Ausbildung

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Chance auf Übernahme nach der Ausbildung

Prüfungsvorbereitungskurse und Schulungen

Betriebliche Altersvorsorge

Bonusvereinbarung

Corporate Benefits

Dein nächster Schritt:
Haben wir dein Interesse geweckt? Super!

Gemeinsame Aktivitäten wie Firmenevents und Grillen

Kaffee, Tee, Wasser sowie frisches Obst stehen frei zur Verfügung

Täglich gemeinsames Mittagessen

Kurzer Freitag (bis 14 Uhr)

Beginn

1. Sep 2025

Sende Uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@stordis.com.

Deine persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt.

STORDIS steht für Chancengleichheit und unterscheidet geeignete Bewerber nicht nach Geschlecht, Alter oder Herkunft.

STORDIS

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

STORDIS GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002060926-S
Mein azubister
Mein azubister