FRIES Holz-und Bodensysteme GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Berlin (Berlin)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
FRIES Holz-und Bodensysteme GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Starte deine Ausbildung bei FRIES in Berlin – als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 📍 Standort: Berlin Reinickendorf | 📅 Ausbildungsbeginn: 01.09.2026 | ⏳ Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Wer wir sind
FRIES zählt zu den führenden Holz- und Bodenbelagsgroßhändlern in Deutschland, mit über 600 Mitarbeitenden und 15 Standorten im Norden und Osten. In Berlin liegt unser Fokus ganz auf Bodenbelägen wie Designböden, Parkett, Bauchemie und Laminat. Als Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung stehen wir für Verlässlichkeit, Fachwissen und moderne Prozesse. Unsere Philosophie: Teamarbeit, Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch, sowohl im Lager als auch im Vertrieb.

Was dich erwartet
Während deiner Ausbildung lernst du unsere verschiedenen Vertriebsabteilungen kennen und übernimmst Verantwortung in der Kommunikation mit Kunden. Du berätst, erstellst Angebote, wickelst Bestellungen ab und betreust Reklamationen. Zusätzlich erhältst du Einblicke in weitere kaufmännische Bereiche wie Buchhaltung und Einkauf. Dabei entwickelst du ein tiefes Verständnis für unsere Produkte und Prozesse und wirst Teil eines motivierten Teams, das dich unterstützt und fördert.

Deine Vorteile bei FRIES
✅ Persönliche Betreuung und vielfältige Einsätze in verschiedenen Fachbereichen
✅ Teilnahme an Workshops und Azubi-Projekten
✅ Eigenverantwortliches Arbeiten mit starkem Teamzusammenhalt
✅ Attraktive Ausbildungsvergütung
✅ Hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung

Neugierig geworden?
Dann informiere dich gern weiter auf unserer Ausbildungsseite: www.fries24.de/ausbildungbeifries
Dort findest du weitere Einblicke, Erfahrungsberichte und alles rund um deine Zukunft bei FRIES.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

FRIES Holz-und Bodensysteme GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204006078-S
Mein azubister
Mein azubister