DIAKO Nordfriesland gGmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Breklum (Schleswig-Holstein)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau Gesundheitswesen
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
DIAKO Nordfriesland gGmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die DIAKO Nordfriesland gGmbH bietet die Berufsausbildung Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) Wir suchen Dich zum 01.08.2026 im Rahmen einer 3-jährigen Berufsausbildung.
Dein Aufgabengebiet: Die Schwerpunkte während Deiner Berufsausbildung sind u.a. folgende: Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten in der Personalverwaltung wie z.B. Stammdatenpflege sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen und in der Finanzbuchhaltung Aufgaben wie die Erstellung von Ein- und Ausgangsrechnungen oder die Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung. Du erhältst auch einen Einblick in die Patientenadministration, den Einkauf sowie das Qualitätsmanagement und die Öffentlichkeitsarbeit. Als Grundlage dient dabei immer der Ausbildungsrahmenplan der Handelskammer.
Der Blockunterricht für den schulischen Teil deiner Berufsausbildung findet dabei in Eutin statt, wo du auch von Mo.-Fr.

Dein Profil:
- Eine gute Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
- Interesse am Gesundheitswesen, kaufmännischen Fragestellungen und an der Arbeit am Computer
- Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Flexibilität und Zuverlässigkeit

Weitere Auskünfte erteilt Dir:
Frau Frederieke Senger,
Herr Eric Nissen
Abt. Finanz- und Rechnungswesen,
Tel.: 04671 408 - 1114 oder -1115

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich über unser digitales Bewerbungsformular.

Kennziffer: 25-118-06

Achtung: Gemäß Masern- und Infektionsschutzgesetz dürfen Sie Ihre Tätigkeit erst nach Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses über den Nachweis einer Immunität gegen Masern aufnehmen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

DIAKO Nordfriesland gGmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Gesundheitswesen bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205107346-S
Mein azubister
Mein azubister