Nach der Schule suchst du nicht einfach einen Job, sondern eine Aufgabe mit Sinn? Du willst auf deinen ersten Schritten im Berufsleben begleitet werden und von Anfang an Begeisterung dafür erleben, was du tust? In deiner Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen bei der TK bekommst du genau das!
Als Service- und Beratungsexperte oder -expertin lernst du alles, was du brauchst, um Versicherte optimal beraten zu können – egal, ob telefonisch oder digital. Du wirst nicht nur in der Theorie, sondern direkt in der Praxis zum Profi in Sachen Versicherungsrecht und Leistungen der TK. Dabei ist deine Ausbildung ganz nah am Menschen und du kannst in deine Rolle als Vertrauensperson der Versicherten hineinwachsen. Das Beste daran: Am Ende erwarten dich beste Übernahme-Chancen. Worauf wartest du also noch?
- so viel wie möglich über das Gesundheitswesen und Sozialversicherungen lernen,
- verstehen, was kaufmännische Prozesse mit der Krankenkasse zu tun haben,
- Versicherte rund um unser Gesundheitsangebot beraten – kompetent und individuell, egal, ob telefonisch oder digital,
- Versicherte bei der Einführung neuer Online-Prozesse und Kanäle begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen,
- in Hospitationen verschiedene TK-Standorte kennenlernen und dabei verstehen, wie die einzelnen Bereiche zusammenarbeiten.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Gesundheitswesen bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: