# Motivation. Bindung. Wertschätzung.
# Das sind unsere Extras für DICH:
\_Mitarbeiterrabatt bei Möbelkauf
\_Gemeinsames Ansparen (VWL)
\_mögliche Übernahme der Führerscheinkosten
\_Extra Goodie´s: Umsatzbeteiligung im 3. Ausbildungsjahr
Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum Kaufmann- / frau im Einzelhandel arbeitest Du hauptsächlich im Verkauf, lernst aber auch die dazugehörigen Abläufe in der Verwaltung.
Hier kommen junge Menschen auf ihre Kosten, die Abwechslung suchen, Spaß am Umgang mit Kunden haben und dabei kommunikativ sind und einen Sinn für schönes Wohnen haben. Du erhältst kaufmännisches Know-how, Verhandlungsgeschick und lernst alles über Möbel, Farben, Formen und Stoffe.
Am Ende Deiner Ausbildung kannst Du den Kunden ihre Wünsche von den Lippen ablesen und hast für jeden Geschmack ein passendes Möbelstück parat. Du verkaufst nicht nur Wohn- und Raumkonzepte, sondern auch das passgenaue Wohngefühl dazu.
\_Regelmäßige Produktschulungen
\_Besuche beim Hersteller / Möbellieferant (jährlich)
\_Besuch der Kölner Möbelfachmesse (3. Ausbildungsjahr)
\_Prüfungsvorbereitung (IHK)
Das bringst du mit:
einen guten Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
Kommunikationsfähigkeit
Kreativität
Freundlichkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Räumliches Denken
Bewirb Dich jetzt bei uns und lerne uns kennen!
Ansprechpartner:
Herr Engelhardt
05671/ 2639
[eric.engelhardt@moebel-engelhardt.com](mailto:eric.engelhardt@moebel-engelhardt.com)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: