Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Einzelhandel (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Einzelhandel (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Krummhörn (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau im Einzelhandel
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

*\*\*\*\* Ausbildung 2026 \*\*\*\**

Wir sind ein seit mehreren Generationen familiengeführtes Landhandelsunternehmen im westlichen Ostfriesland.
Wir handeln mit hochwertigen Agrarprodukten und bieten einen zuverlässigen Service für die Landwirtschaft.

Viele unserer Mitarbeiter sind im Unternehmen schon seit Jahren beschäftigt. Alle sind mit viel Engagement dabei und setzen sich für den Betrieb ein. Wir kennen unsere Kunden ebenso wie die örtlichen Gegebenheiten und Kundenzufriedenheit steht für alle an erster Stelle.

Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher bieten wir regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in allen Betriebsbereichen an und investieren so in die Zukunft.

Zum 01.08.2026 bieten wir engagierten und motivierten Bewerbern eine Ausbildungsmöglichkeit zur/m

Kaufmann/-frau - Einzelhandel (m/w/d)

Was macht man in diesem Beruf?
Kaufleute im Einzelhandel haben mit Warensortimenten aller Art zu tun, bedienen Kassen oder ermitteln am Computer den Bedarf an Produkten und wickeln Bestellungen ab. Sie sind in Verkaufs- und Lagerräumen sowie in Büroräumen tätig. Im Verkauf sind sie viel auf den Beinen, am Computer bzw. an der Kasse arbeiten sie im Sitzen. Gegebenenfalls sind auch schwere Waren zu heben oder zu transportieren. Je nach Betrieb liegt z.B. der Geruch von Löse-, Reinigungsmitteln oder Lebensmitteln in der Luft. Arbeit an Samstagen ist üblich, in Bahnhofs- oder Flughafenfilialen auch an Sonn- und Feiertagen.

Freundlich und kompetent beraten die Kaufleute ihre Kunden, das erfordert Kontaktbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Sorgfältig zählen sie Wechselgeld ab und führen die Kassenabrechnung durch. Selbstständig prüfen sie das Warensortiment und räumen Produkte in Regale ein. Sie kennen die Wünsche ihrer Kunden und denken kaufmännisch, z.B. wenn sie Preise kalkulieren, bei der Sortimentsplanung mitwirken oder Onlinemarketingmaßnahmen planen und durchführen.

Ein Praktikum wird im Vorfeld gewünscht.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen!

Bewerbungen bitte per E-Mail an info@folkerts-landhandel.de

#welcome B2

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205670846-S
Mein azubister
Mein azubister