Veolia US Süd GmbH & Co. KG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement
Wo findet die Ausbildung statt? Rödental (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Veolia US Süd GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

## Starte deine Zukunft bei Veolia am Standort Pegnitz

Ein zukunftssicherer, kommunikativer Job mit Aussicht: Lerne, wie man Umwelt- und Klimaschutz im großen Stil organisiert. Denn in den Büros bei Veolia werden sämtliche Vorgänge dazu koordiniert. Du behältst den Überblick und bildest die Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams, Kund\*innen, Dienstleister\*innen, Lieferant\*innen etc.

Außerdem erhältst du bei Veolia Einblicke in verschiedene Abteilungen. Das macht dich flexibel, denn du kannst im Anschluss in allen Bereichen arbeiten. Oder dich weiterqualifizieren. Z.B. zum oder zur Fachwirt\*in für Büro- und Projektorganisation oder via BWL-Studium.

Start: September 2026


Dauer: 3 Jahre

## Dein Ausbildungsziel

- Plane und steuere kaufmännisch-organisatorische Abläufe
- Organisiere das Büro und behalte den Überblick über die Termin- und Ressourcen-Planung
- Regele den Schriftverkehr und beantworte verschiedenste Anfragen
- Bearbeite Texte, Tabellen und Präsentationen
- Unterstütze bei Auftragssteuerung, Rechnungswesen und Einkaufsplanung

## Das bringst du mit

- Mindestens einen Realschulabschluss
- Organisationstalent und kaufmännisches Geschick
- Kommunikative Persönlichkeit & Zahlenverständnis
- Spaß an Kommunikation und Teamwork
- Gute Laune und Lust auf nette Kolleg\*innen

## 5 +1 Gründe für Veolia

- Zukunftssichere, krisenfeste Jobs
- Du schützt mit uns die Umwelt
- Wir möchten dich übernehmen
- Super Entwicklungsmöglichkeiten
- Spaß bei Azubi Camp, Kennenlern- und Abschlussfahrt uvm.
- Extra Prüfungsprämie, Essensgeldzuschuss, Job-Ticket und diverse Vergünstigungen

## Das sagt dein Team

Die Veolia Umweltservice Süd GmbH & Co. KG sammelt und verwertet Abfälle in Bayern, Baden-Württemberg und Südhessen.

Veolia ist weltweiter Vorreiter für den ökologischen Wandel in den Bereichen Wasser, Abfall und Energie. Wir schaffen Lösungen zum Schutz von Ressourcen, der Umwelt und des Klimas. Dazu bilden wir jedes Jahr 100+ Azubis in 20 zukunftssicheren und vielseitigen Berufen aus.

Wer schnell wachsen, fit bleiben und nichts verpassen möchte, ist bei uns richtig. Wir bieten die vielseitigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten eines großen Unternehmens. Und möchten unsere Azubis übernehmen!

Wie dem auch sei: Wir sind per Du - wundere dich nicht, wenn dir bei Veolia erst einmal das klassische Sie begegnet.

Komm wie du bist!


Wir schätzen alle Geschlechter, Nationalitäten, Religionen, Herkünfte, Altersklassen und Personen mit Beeinträchtigungen.

Schick uns einfach deinen Lebenslauf und erzähle in 2-3 Sätzen, warum dich diese Ausbildung interessiert.

Hast du Fragen zur Ausbildung? Ruf mich einfach an, ich helfe dir gern.

Ansprechpartnerin:


Carina Haberberger


Tel.: 09241/988163


\*\*E-Mail: [karriere-sued@veolia.com](https://mailto:karriere-sued@veolia.com)

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Veolia US Süd GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002582485-S
Mein azubister
Mein azubister