Stiftung Tragwerk

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement
Wo findet die Ausbildung statt? Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Stiftung Tragwerk
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Auszubildende (w/m/d) zur Kauffrau/-mann für Büromanagement in Kirchheim

Ausbildung - Vollzeit

Stellenbeschreibung

Auszubildende (w/m/d) zur Kauffrau/-mann für Büromanagement in Kirchheim

Wir suchen ab 01.09.2026 Auszubildende (w/m/d)zur Kauffrau/-mann für Büromanagement in Kirchheim. Die Ausbildungszeit beträgt maximal 3 Jahre.
Die Verwaltung der Stiftung Tragwerk besteht aus 22 Mitarbeitenden, die alles daran setzen, die Bereiche der Stiftung gut zu unterstützen. Sie sehen sich selbst als Dienstleister, die mit viel Organisationstalent und einem guten Blick für Zahlen dafür sorgen, dass die Angebote, die wir für Kinder, Jugendliche, Familien und Pflegebedürftige anbieten, hilfreich sind.

Ihre Aufgaben:


Sie werden von Anfang an in verschiedene organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten eingebunden und in den unterschiedlichen Abteilungen ausgebildet. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
• Schriftverkehr und Pflege von Klientendaten
• Organisation von Veranstaltungen
• Unterstützung der SocialMedia-Auftritte
• Unterstützung bei der Buchhaltung und Rechnungsstellung
• Unterstützung der Personalabteilung und Lohnabrechnung

Ihre Vorteile:


• Es erwartet Sie eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in einem sozialem Unternehmen mit einem engagierten und hilfsbereiten Team.
• Ein respektvolles und wertschätzendes Umgang miteinander mit angenehm kurzen Wegen und flachen Hierarchien ist uns wichtig.
• Sie profitieren von einer sehr guten Vergütung nach AVR-Württemberg analog TVöD (1. Lehrjahr 1.368,26 €, 2. Lehrjahr 1.418,20 €, 3. Lehrjahr 1.464,02 €) mit zusätzlicher Altersversorgung.
• Die Kosten für das Jobticket werden komplett übernommen. Zusätzlich gibt es eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Parkplätze für Mitarbeitende.
• Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents und Veranstaltungen für Auszubildende.
• Wir unterstützen Ihre Gesundheit mit einem individuellen Gesundheitsgutschein.
Welche Vorteile das Arbeiten bei uns darüber hinaus noch für Sie hat, erfahren Sie auf unserer Karriereseite im Internet.

Qualifikationen

Wir freuen uns über engagierte Bewerber\*innen mit:
• einer abgeschlossenen Schulausbildung (mittlere Reife),
• Freude an der Arbeit mit dem Computer (Word, Excel, ggf. PowerPoint),
• Gespür für Zahlen und sichere Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik,
• Interesse für kaufmännische Zusammenhänge,
• verantwortungsbewusstem, selbständigem und sorgfältigem Arbeiten,
• Lust auf Teamarbeit.

Für Ihre Fragen:


Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Laura Oltmanns telefonisch unter 07021/5008-63 oder per E-Mail oltmanns.l@stiftung-tragwerk.de.
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind uns selbstverständlich willkommen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Stiftung Tragwerk


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204718640-S
Mein azubister
Mein azubister