Die Hochschule sucht zum 15.08.2026 eine/n
- einen guten mittleren Bildungsabschluss oder einen hervorragenden ersten Schulabschluss
- gute Deutschkenntnisse, vergleichbar mit mind. Niveau B2 des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen des Europarates)
- sichere Englischkenntnisse
- Interesse an organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten
- kommunikationsstark und teamorientiert
Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit wöchentlichem Berufsschulunterricht
Das Ausbildungsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz TVA-L BBiG.
- eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit individueller Betreuung
- eine monatliche Ausbildungsvergütung im 1. Ausbildungsjahr von 1.236,82 Euro und eine Jahressonderzahlung
- eine Abschlussprämie bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
- eine Wochenarbeitszeit von 38,7 Stunden
- einen Urlaubsanspruch von 30 Ausbildungstagen im Kalenderjahr
- vielfältige, kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser Lern- und Sprachenzentrum (Englisch, Hochschuldidaktik, Schlüsselkompetenzen)
- die Nutzung des Sportzentrums zu vergünstigten Konditionen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Möglichkeit der Nutzung von Fahrradleasing
- Ermäßigungsmöglichkeit für das Deutschland-Jobticket/NAH.SH-Jobticket für Bus und Bahn
Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schulzeugnisse) richten Sie bitte bis zum
direkt über unser [Online-Bewerbungsportal](https://hs-flensburg.de/hochschule/organisation/zentrale-verwaltung/personaldienstleistungen/stellenangebote) ein.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF „Datenschutzinformationen für Stellenbewerberinnen und Stellenbewerber“, die Sie auf der [Übersichtsseite der Stellenangebote](http://hs-flensburg.de/hochschule/organisation/zentrale-verwaltung/personaldienstleistungen/stellenangebote) finden, und unserer [Datenschutzerklärung](https://hs-flensburg.de/datenschutzerklaerung).
Für tarifrechtliche Fragen, Fragen zum Verfahren sowie fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und der Ausbildungsinhalte steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Petra Vogt unter Tel.: 0461 805-1399 gern zur Verfügung.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: