STEUER mit uns in deine Zukunft!
Du suchst den passenden Arbeitgeber für deinen Karrierestart? Wir bieten dir bei der Andreas Matthies Steuerberatungsgesellschaft tolle Ausbildungsmöglichkeiten sowie einen hochmodernen Wohlfühl-Arbeitsplatz mit einem Team, welches dir während deiner Ausbildung immer zur Seite steht.
WIR SUCHEN ZUM 1. FEBRUAR 2026: AUSZUBILDENDE FÜR DEN BERUF KAUFFRAU / KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) DAS SIND DEINE AUFGABEN:
- Du hilfst die täglichen Büroabläufe zu koordinieren
- Du bist zuständig für Telefonate, E-Mails, Terminkalender
- Du arbeitest mit Word, Excel und PowerPoint
- Du übernimmst Aufgaben der Teamorganisation, z. B. das Planen und Vorbereiten von Meetings und Schriftstücken
- Du unterstützt Projekte im Bereich Marketing und social media DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
- Mittlere Reife oder Abitur/Fachabitur
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse
- Engagement, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Spaß in einem Team zu arbeiten als auch eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen
- Offene und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit DAS BIETEN WIR:
- Wir zahlen die Ausbildungsvergütung laut Empfehlung der IHK, bezuschussen deine Fahrtkosten und übernehmen die Kosten deiner Lernmittel
- Du arbeitest in einem modernen Büro verkehrsgünstig gelegen
- Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales, von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld Schaue auch gern mal bei uns auf der Webseite vorbei: https://www.steuerberatungmatthies.de/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: a.schimanski@steuerberatung-matthies.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: