Kaufleute für Büromanagement übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben:
Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Außerdem erledigen sie kaufmännische Aufgaben in Bereichen wie Rechnungswesen und Personalverwaltung.
Die Ausbildung dauert 36 Monate, Die zuständige Berufschule ist in Fürth.
Ausbildungsbeginn am 01.September 2026. Gerne kann vorab Firma und Berufsbild in einem Praktikum kennen gelernt werden oder Sie arbeiten schon im Rahmen eines Mini-Jobs bei uns mit.
Die Ausbildung selbst findet ausschließlich in der Betriebsstätte von Helpi in Zirndorf statt.
- Mittlere Reife oder (Fach)Abitur
- Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Word, MS-Excel)
- 10 Finger-Schreibsystem
- Gerne ortsnaher Wohnort
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, gute Umgangsformen und Interesse am Beruf des Kaufmanns
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns ihr Bewerbung mit Lebenslauf und Kopie des letzten Zeugnis per E-Mail an [personal@helpi.com](https://mailto:info@helpi.com)
oder auf dem Postweg an Helpi - Herrleinstraße 1 - 90513 Zirndorf.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: