Wir suchen Dich zum 01.09.2026 als
Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/x)
Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne am Computer? Organisation und Planung sind genau deine Themen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Aufgabenbereich:
- Abwicklung von Telefongesprächen und Weitervermittlung
- Bearbeitung des Post- und Emaileingangs
- Allgemeine Korrespondenz
- Rechnungsprüfung sowie Rechnungserstellung
- Organisation von Dienstreisen
- Bestellung und Bestandsprüfung von Büromaterialien
- Auftragserfassung mit Hilfe unserer laborspezifischen Datenbank
Das bringst Du mit:
- Spaß an Bürotätigkeiten und selbstständiger Arbeit
- Begeisterungsfähigkeit, Offenheit für Neues
- Kommunikationsfähigkeit und Engagement, Teamgeist
- Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit
- Erforderliche Schulbildung: sehr guter qualifizierender Hauptschulabschluss oder höher
Wir sind ein nach DIN EN ISO/IEC 17025 und ISO 15189 akkreditiertes, erfolgreiches und expandierendes freies Handelslabor mit ca. 280 Mitarbeitern, welches neben einer leistungsfähigen Routineanalytik gutachterliche Dienstleistungen anbietet. Dabei stehen wir für die Sicherheit der Lebensmittel für Industrie und Handel!
Neben Lebensmitteln aller Art werden Bedarfsgegenstände, Kosmetika, Futtermittel sowie Trinkwasser untersucht. Zum Einsatz kommen modernste Analysenmethoden und -geräte in den Gebieten Mikrobiologie, instrumentelle Analytik, Histologie, Immunologie, nasschemische Analytik und Molekularbiologie.
„Wir sind ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen des Lokalen Bündnis für Familien im Landkreis Schwandorf“.
Das erwartet Dich bei uns:
- eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung im Office-Bereich
- ein offenes und motiviertes Team
- verantwortungsvolle und variierende Aufgabenbereiche
- zusätzliche Unterstützung mit kostenlosem Lernmaterial
- Verfügbarkeit kostenlofer Kaffee- und Heißgetränke
- Angebot einer subventionierten Mittagsverpflegung vor Ort
- Betriebliche Altersvorsorge
Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.
Übernahme:
Wir bilden aus, um unseren Nachwuchs zu sichern. Das heißt, dass es eine reale Chance für dich gibt, nach der Ausbildung übernommen zu werden.
Neugierig? Dann freuen wir uns über deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per Post oder per E-Mail (PDF-Format) an folgende Adresse
Labor Kneißler GmbH & Co. KG
Frau Angelika Fischer
Unterer Mühlweg 10
93133 Burglengenfeld
E-Mail: bewerbung@labor-kneissler.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: