Für das Ausbildungsjahr 2026/2027 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement an.
## Zu Ihren Aufgaben in der Ausbildung zählen:
- Auswahl und Anwendung betrieblicher Kommunikationssysteme
- Bedarfsgerechte und effiziente Anwendung von Datenverarbeitungssystemen
- Recherche, Beurteilung, Aufbereitung, Auswertung und Archivierung von Informationen
- Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
- Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten
- Angebote einholen, prüfen, vergleichen und Entscheidungen begründen
- Durchführung und Auswertung von Vor- und Nachkalkulationen
- Vorbereitung von Zahlungen unter Berücksichtigung der Zahlungsbedingungen
- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
## Was wir bieten:
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Übertarifliche Ausbildungsvergütung
- Moderner Arbeitsplatz und super angenehmes Betriebsklima
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- sehr gute Übernahmechancen
## Was Sie mitbringen sollten:
- Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife
- Lernbereitschaft und Motivation
- Sicherer Umgang mit PCs, Windows-Betriebssystemen und gängigen MS-Office Produkten
- Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit – aber auch die Bereitschaft, selbständig, zuverlässig und gewissenhaft zu arbeiten
- Serviceorientierte und freundliche Kundenkommunikation
### Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Helmes Apparatebau GmbH & Co. KG, Daimlerstraße 8, 48231 Warendorf
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: