VOGELSANG IP GEMEINÜTZIGE GMBH
Seit dem 01. Januar 2006 ist das Gelände der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang als „Internationaler Platz“ mitten im Nationalpark Eifel für Besucher geöffnet. Seit 2009 wird der Besucherbetrieb von der Vogelsang IP gemeinnützige GmbH getragen; ein breit gefächertes Programm politischer und kultureller Bildung richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen.
Für das Jahr 2027 bieten wir folgenden Ausbildungsberuf an:
## KAUFMANN-/FRAU FÜR BÜROMANAGMENT (m/w/d)
Dauer 3 Jahre Eine Perspektive für Dich?
Ein spannender Standort sowie eine berufliche Herausforderung mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet erwarten Dich.
Die Ausbildungsinhalte: Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du alle Abteilungen im Betrieb kennen:
- Du unterstützt vorwiegend den Bildungs- und Veranstaltungsbereich sowie die Bereiche Buchhaltung, Service und Personal
- Bürowirtschaftliche und projektbezogene Aufgaben
- Betriebliche Kommunikation und Korrespondenz Um bei uns richtig durchzustarten, solltest Du Folgendes mitbringen:
- Spaß an Büro -und Organisationstätigkeiten sowie am Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
- Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und gute Ausdrucksfähigkeit
- Ein abwechslungsreicher moderner Arbeitsplatz an einem besonderen historischen Ort mitten im Nationalpark Eifel
- Ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team
- Hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ausbildungsbeginn : 01.08.2027
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Fragen zur Ausbildung? Wir helfen gerne weiter.
Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
Edith Welter
Vogelsang 70
53937 Schleiden
[email protected]
fon +49 (0) 2444 91579-182
Hinsichtlich des Datenschutzes gelten die Regelungen der Vogelsang IP Datenschutzbestimmungen Webseite
(DS-GVO), die Sie auf unserer Webseite unter https://www.vogelsang-ip.de/de/grauesmenue/kontakt/datenschutz.html abrufen oder im Besucherzentrum einsehen können.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: