Acconsis GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? München (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Acconsis GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

## Ausbildung zum Kaufmann m|w|d für Büromanagement

###### Festanstellung, Vollzeit · München

##### So steuerst Du mit

- Organisation von Büroabläufen und innerbetrieblichen Prozessen 
- Betreuung unseres Empfangsbereichs und Kommunikation mit Kollegen, Mandanten und Vorgesetzten im Bereich BackOffice und Empfang
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost (auch digital)
- Organisation, Planung sowie Nachbereitung von Terminen und Besprechungen, Veranstaltungen und Dienstreisen
- Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten
- Mitarbeit bei diversen administrativen Aufgaben und Unterstützung der Teamkollegen im Tagesgeschäft
- Einblicke in verschiedene Stabstellenbereiche

##### Das bringst Du mit

- Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
- Spaß und Interesse an bürowirtschaftlichen Themen und organisatorischen Tätigkeiten
- Freundliches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Serviceorientierung
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
- Gute Kenntnisse der MS-Office Programme
- Hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit

##### Die meistgenannten Gründe bei Acconsis zu arbeiten

- Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit umfassender Betreuung
- Von Anfang an sind Sie ein vollwertiges Teil des Teams, übernehmen eigenverantwortlich interessante Aufgaben und lernen von Ihren erfahrenen Kollegen
- Langfristige berufliche Perspektive mit der Möglichkeit zur Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung
- Sympathischer Einstieg ins Berufsleben mit Fokus auf eine ausgewogenen Work-Life-Balance
- Moderner Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre mit sehr guter Verkehrsanbindung 
- Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern

##### Haben wir dein Interesse geweckt?

### Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - gerne auch per e-Mail - an

ACCONSIS


Personalabteilung
Schloßschmidstraße 5, 80639 München
Telefon: +49 (89) 54714-3
e-Mail: bewerbung@acconsis.de
www.acconsis.de 

[Auf diese Stelle bewerben](https://acconsis-gmbh.jobs.personio.de/job/1006844?language=de&display=de#apply)

##### Über uns

Als bereichsübergreifendes Beratungsunternehmen betreuen wir, von München aus, in fünf Geschäftsfeldern seit über 60 Jahren inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen im deutschen sowie internationalen Raum. Begleitet durch die Mitgliedschaft in der Allinial Global Vereinigung werden die Mandant\*innen der ACCONSIS auch bei internationalen steuer-, rechts- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vollumfassend betreut.

Mit mehr als 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir sicher, dass mit Kompetenz, Empathie und Werteorientierung der vielschichtigen Mandantschaft eine ausgezeichnete Unterstützung und Hilfe in allen vermögensspezifischen Fachbereichen gegeben wird.

Es liegt an uns, unser kompaktes, allumfassendes Knowhow zeitgemäß, effektiv und wirksam zum Vorteil unserer Mandanten umzusetzen. Darum müssen wir nicht nur Bestehendes verwalten, sondern auch Neues gestalten! Dieser Herausforderung stellen wir uns im Rahmen der ACCONSIS Zukunftswerkstatt. Ein kleines Team konzipiert, plant und realisiert Service- und Dienstleistungen und eine neue Form der Zusammenarbeit, damit die Lösungen für unseren Mandanten zeitgemäßer, effektiver und effizienter werden.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Acconsis GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205670465-S
Mein azubister
Mein azubister