Conceptum Logistics Group Holding GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Hamburg (Hamburg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Conceptum Logistics Group Holding GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildungsplatz zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Während deiner Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest du an unserem Hauptsitz in Hamburg.

Du bist ein Organisationstalent und der Kontakt mit Menschen – auch international - bringt dir viel Spaß? Dann ist diese Ausbildung genau richtig für dich! Bei uns lernst du, diese Fähigkeiten bei unterschiedlichsten Aufgaben und komplexen Projekten einzusetzen.

Am 1. August 2026 geht’s los – schnell findest du bei uns deinen eigenen Weg den Büroalltag mitzugestalten und organisieren. Dabei steht dir das ganze Team von Conceptum Logistics während deiner 2,5 bis 3 Jahre der Ausbildung zur Seite. 

[ÜBER UNS]()

Projektlogistik ist unsere DNA. In der Conceptum Logistics Gruppe entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Transportlösungen, zu Wasser, zu Land oder in der Luft. Auf der ganzen Welt. Denn wir lieben komplexe Themen, suchen die Herausforderung und bieten Lösungen. Unseren Mitarbeitern bieten wir die Perspektive, unsere Zukunft mitzugestalten. Bei uns erwartet Sie ein offenes internationales Arbeitsumfeld mit Büros rund um den Globus (u.a. Kanada, USA, Kolumbien, Peru, Brasilien, Uruguay, Spanien, Schweden, Finnland, Türkei, Usbekistan, Indien und China). Als mittelständisches Unternehmen verfügen wir über kurze Entscheidungswege und alle Mitarbeiter übernehmen schnell Verantwortung. Vertrauen und Respekt prägen unseren Umgang miteinander.

DEINE AUFGABEN

- Du durchläufst während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen und lernst so unter anderem die Bereiche Empfang, Geschäftsführungsassistenz, Marketing, Buchhaltung und Personal kennen.
- Du wechselst regelmäßig das Team und bekommst so einen super Überblick über die Schnittstellen und Prozesse des Unternehmens.
- Du stehst im regen Austausch mit deinen Kolleg:Innen – hier in Hamburg und international.
- Du bearbeitest die Post und anderen Schriftverkehr. 
- Kolleg:Innen, Kunden oder Besucher haben Fragen? Du bist der richtige Ansprechpartner und hilfst ihnen weiter. 

DAS QUALIFIZIERT DICH

- [Ein mindestens sehr guter Realschulabschluss]()
- Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- MS Office / Allgemeine PC-Kenntnisse (wünschenswert)

DAS ZEICHNET DICH AUS

- Ein selbstbewusstes Auftreten
- Engagement und ein hohes Maß an Eigenmotivation
- Die Bereitschaft Neues zu lernen und sich einzubringen
- Verantwortungsbewusstsein
- Viel Freude an der Arbeit am PC/Laptop
- Den Willen unseren Unternehmenswandel aktiv mitzugestalten
- Offenheit und Teamfähigkeit
- Spaß an Kommunikation und präzisem Arbeiten
- Interesse an fernen Ländern und Kulturen sowie ein gutes Organisationstalent

WAS WIR DIR BIETEN

- Ein vollfinanziertes Deutschlandticket
- Auslandspraktikum möglich
- Coachings und Fortbildungen
- Offene, unkomplizierte Kommunikation im Unternehmen
- Kleine, flexible Teams
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien 
- Ein vielfältiges und internationales Arbeitsumfeld
- Aktive Mitgestaltung des Ablaufes deiner Ausbildung
- Möglichkeit die Ausbildung von 3 Jahren auf 2,5 Jahren zu verkürzen
- Hands-On-Mentalität
- Regelmäßige Teamevents für ein positives Arbeitsklima
- Stellung eines Laptops

DEINE BEWERBUNG

Du hast noch Fragen? Nimm gerne vorab Kontakt mit uns auf und wende dich unter [karriere@conceptum-logistics.com](mailto:karriere@conceptum-logistics.com) an Thies Akra.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Conceptum Logistics Group Holding GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204942018-S
Mein azubister
Mein azubister