## Deine Aufgaben
- Die Ausbildung dauert drei Jahre.
- Im ersten Ausbildungsjahr lernst Du die Aufgaben und Tätigkeiten unseres Bildungs- und Technologiezentrums (BTZ) mit der überbetrieblichen Ausbildung in den Handwerksberufen und der Weiterbildung sowie die Abteilung Berufsbildung kennen.
- Im zweiten Ausbildungsjahr beschäftigst Du Dich hauptsächlich mit den Aufgaben der Handwerksrolle und mit Rechtsfragen.
- Im dritten Ausbildungsjahr arbeitest Du in den Bereichen Finanzen, Unternehmensberatung, der Öffentlichkeitsarbeit und der Geschäftsführung mit.
## Dein Profil
- Du hast einen guten Realschul- oder gleichwertigen Abschluss
- Du hast Spaß an der Tätigkeit im Büro und an der Arbeit mit Computern
- Du bist motiviert, freundlich und teamfähig
- Du kannst Dich in Wort und Schrift gut ausdrücken
## Unser Angebot
- Eine Ausbildung an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen rund ums Büro
- Von Anfang an wirst Du in die Arbeit mit einbezogen
- Du lernst die unterschiedlichen Abteilungen und die Tätigkeiten in unserem Haus kennen, wie Berufsausbildung, Weiterbildung, Recht und Finanzen
- Du erlernst den Umgang mit Computern, Software und anderen Kommunikationsmitteln
- Du lernst eigenverantwortliches Arbeiten im Sekretariat und in den verschiedenen Sacharbeitsgebieten
- Du führst selbstständig kleinere Projekte durch
- Eventuell die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes
- Eine gleitende Arbeitszeit
- Teilnahme am Betriebssport
Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung!
Nähere Informationen gibt es bei Peter Braun, Dipl.-Betriebswirt (FH), Stv. Abteilungsleiter Finanzen, Personal, Verwaltung, Tel. 07131 791-120.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: