Die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven ist die serviceorientierte Selbstverwaltungseinrichtung für alle Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Bremen und Bremerhaven. Wir suchen zum 1. August 2026 am Standort Bremen
In der praxisorientierten Ausbildung werden Sie zum Allrounder im Büro und eignen sich sowohl umfassende kaufmännische als auch organisatorische Fähigkeiten an. Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Mitglied im Team der Handelskammer Bremen!
▪ Büroorganisation und -verwaltung
▪ Kommunikation per Telefon und E-Mail
▪ Terminorganisation
▪ Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
▪ Durchführung der Datendokumentation und -pflege
▪ Kaufmännische Abläufe
▪ Unterstützung bei Projekten
▪ Freude an der Organisation und Kommunikation
▪ Interesse an betrieblichen Abläufen
▪ Teamfähigkeit und Engagement
▪ Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
▪ Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
▪ Erfolgreich abgeschlossener mittlerer Schulabschluss (oder höher)
▪ Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
▪ Kompetenzvermittlung durch motivierte Ausbilderin und Ausbildungsbeauftragte
▪ Jährlich steigende Ausbildungsvergütung
▪ Vermögenswirksame Leistungen
▪ Firmenfitness
▪ Einen Arbeitsplatz im Herzen der Innenstadt
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 28. Februar 2026 per Mail (personal@handelskammer-bremen.de).
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: