Reseco GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Heiden, Kreis Borken, Westfalen (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 16.12.2025
Offene Stellen 1
Reseco GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Über uns:


Im Münsterland geboren und ansässig geblieben, das ist die RESECO Unternehmensgruppe. Wir verstehen uns als regionales Unternehmen mit dem Schwerpunkt NRW, sind aber für unsere Kunden auch in ganz Deutschland unterwegs, unterstützt von unseren Netzwerkpartnern.

Wir sind ein inhabergeführtes, wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns herrscht ein angenehmes Arbeitsklima das von Offenheit und Respekt geprägt ist. Mit unserem Weiterbildungskonzept unterstützen wir Ihre Entwicklung. Dazu bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive.

Zum 1.8.2026 bieten wir eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.

Die Basis der Ausbildung ist das Einarbeiten in unser Produktportfolio und der Marktanforderungen. Du erlernst die Tätigkeiten im Bereich Verwaltung und Materialwirtschaft. Du bist Ansprechpartner und auch Schnittstelle zwischen uns und unseren Kunden. Du wickelst den Schriftverkehr ab, bearbeitest Aufträge, wickelst Bestellungen ab, arbeitest im Bereich Lager/Logistik mit und hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Neukunden.

Das bringst Du mit:

- Abschluss: Mindestens Mittlere Reife
- Kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen Dich aus
- Ein freundliches Auftreten, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir investieren viel Herzblut und Energie in deine Ausbildung, denn wir wollen mit dir die Zukunft der RESECO weitergestalten.

Benefits:

- Kostenlose Getränke
- Kostenloses Obst
- Firmenevents
- Rabatte für Mitarbeiter
- Fort- und Weiterbildungen
- Betriebliche Altersversorgung
- Vermögenswirksame Leistungen

Interesse? Dann kontaktiere uns!

bewerbung@reseco.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Reseco GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204870300-S
Mein azubister
Mein azubister