### Das sind wir!
Lassen Sie sich vom Berufsförderungswerk Dortmund überzeugen. Wir sind ein starker Arbeitgeber mit wichtigem sozialpolitischen Auftrag: Menschen qualifizieren und integrieren. Wir geben Menschen, die ihren alten Beruf aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung nicht mehr ausüben können, eine neue Perspektive. Das BFW bietet viele Sozialleistungen, die nicht nur den Teilnehmenden gelten. Lernen Sie Ihre Möglichkeiten bei uns kennen und werden Teil unseres aufgeschlossenen und kollegialen Teams.
Wir suchen zum 01.09.2026 einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement.
Ebenso bieten wir Ihnen an, falls Sie mit Ihrem derzeitigen Ausbildungsbetrieb unzufrieden sind, einen Betriebswechsel für das aktuelle Berufsschuljahr vorzunehmen.
### Welche Aufgaben Sie erwarten?
- Personalwesen
- Beschaffungswesen
- Rechnungswesen
- Informationsverarbeitung
- Büroorganisation
### Was wir uns wünschen?
- Mittlere Reife, fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife
- Gute Deutsch- und Mathematik Kenntnisse
- Spaß an bürowirtschaftlichen/verwaltenden Tätigkeiten
- Zuverlässige und sehr sorgfältige Arbeitsweise
- Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
### Warum sich das Bewerben lohnt?
- Eigenes Parkhaus
- Faire/transparente Vergütung durch Tarifvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Sehr gute Anbindung an ÖPNV mit bezuschusstem Deutschlandticket
- Wir kochen selbst: BFW-Restaurant/Bistro
- Urban Sports Club
- Vermögenswirksame Leistungen
- Tolle Vorzüge durch den Tarifvertrag TgDRV (analog TvöD)
- Jährlicher Lernmittelzuschuss
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2025
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: