Die IAC Unternehmensberatung GmbH hat sich auf die ganzheitliche Beratung von Personalabteilungen für die strategische Ausrichtung im Bereich "Internationales Personalmanagement" spezialisiert. Unser Leistungsportfolio umfasst fundiertes nationales und internationales Personalrechtswissen, flexible Beratung mit hohem Praxisbezug, Optimierungskonzepte für Prozessabläufe, Entwicklung von einheitlichen Entsenderichtlinien und Musterverträgen, Interim-Management-Lösungen, Payroll-Services weltweit, International Tax und Visa-/Entry-Management. Mit zurzeit über 400 Kunden im Mittelstand und 30 Großunternehmen sind wir Markführer in diesem Segment.
Als international tätiges Unternehmen möchten wir Dir in unserem Unternehmen die Möglichkeit für Deinen Einstieg ins Berufsleben zum 01.08.2026 bieten.
Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Neben Sekretariats- und Assistenzaufgaben bearbeiten sie Schriftverkehr, nehmen eigenständig Recherchen und Ausarbeitungen vor und erstellen Präsentationen. Sie bearbeiten Fachaufgaben und kommunizieren mit internen und externen Personen, auch in einer anderen Sprache. Zudem wirken sie bei Marketingmaßnahmen mit und sind zuständig für den Vertrieb unserer Dienstleistungen sowie für Kundenbindung und -betreuung. Im Rahmen von personalbezogenen Aufgaben erlangen sie zudem arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse in Bezug auf das internationale Personalmanagement. Zu Beginn der Ausbildung werden zwei Wahlqualifikationen gewählt, auf welche du dich im Laufe der Ausbildung spezialisierst. Diese sind „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Marketing und Vertrieb“. Die reguläre Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.
Was Dich auszeichnet:
- Gute Mittlere Reife oder Fachhochschulreife/ allgemeine Hochschulreife
- Zuverlässigkeit
- Organisationstalent und Spaß am Umgang mit den Microsoft Office Produkten
- Eigeninitiative sowie Lern- und Leistungsbereitschaft
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse
Was ist für Dich drin:
- eine qualifizierte Ausbildung
- ein gutes Betriebsklima
- Angemessene Ausbildungsvergütung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Gute Übernahmechancen
Wenn Du Spaß am Umgang mit Menschen sowie Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld hast, offen für Neues bist und Dich durch Flexibilität, Engagement, Neugierde und Kreativität auszeichnest, dann sollten wir uns kennen lernen.
Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.01.2026 an sabine.bernhardt@i-a-c.de
Für nähere Informationen steht Dir Frau Sabine Bernhardt unter Telefon 0561/703 453-24 gern zur Verfügung.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: