Sehbehinderten- und Blindenzentrum e.V.

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Unterschleißheim (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Sehbehinderten- und Blindenzentrum e.V.
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Gestalten Sie Zukunft – Werden Sie Teil unseres Teams im SBZ Unterschleißheim!

Sie möchten einen Beruf mit Sinn erlernen und eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolvieren?

Im Sehbehinderten- und Blindenzentrum (SBZ) in Unterschleißheim bei München bieten wir mehr als nur einen Job – wir bieten eine Berufung. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, in der Leistung, Selbstständigkeit und Lebensfreude großgeschrieben werden.

Wir besetzen zum 01. September 2026 einen Ausbildungsplatz in Vollzeit:

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement in der Verwaltung (m/w/d)

Das erwartet Sie bei uns:

- Vielfältige Einblicke: Lernen Sie die spannenden Aufgaben unserer Verwaltung kennen – vom Sekretariat über die Organisation bis hin zum Personalwesen und der Buchhaltung.
- Miteinander: Wir leben Engagement und soziales Miteinander. Bei uns sind Sie Teil eines Teams, das sich gegenseitig hilft und wertschätzt.
- Unterstützung: Engagierte Kolleg*innen stehen Ihnen zur Seite und fördern Sie individuell.

Das bringen Sie mit:

- Erfolgreicher Schulabschluss: Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
- Begeisterung für organisatorische und verwaltende Aufgaben
- Soft Skills: gute Umgangsformen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Freude an der Arbeit mit und für Menschen
- Pluspunkt: Grundkenntnisse in MS Office

Freuen Sie sich auf:

- Eine fundierte Ausbildung mit Zukunft: Wir bieten Ihnen eine dreijährige Ausbildung mit Übernahmechancen.
- Eine Arbeit in einem sozialen Umfeld, das wirklich etwas bewegt
- Weiterentwicklung: Nutzen Sie unsere vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – schon während Ihrer Ausbildung!
- Benefits: Günstige Verpflegung in unserer Kantine, Jobrad und Mitarbeiter-Rabatte
- Work-Life-Balance: Gleitzeitregelung und eine faire Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (AVR Caritas)
- Gemeinschaft: Feste, Feiern und Sportgruppen (Aqua-Fitness, Rückenschule, Zumba und noch viel mehr)
- Top-Ausstattung: Moderne Einrichtungen, darunter ein Schwimmbad, eine Kletterwand und ein Fitnessraum, die unseren Mitarbeiter*innen nach Absprache zur Verfügung stehen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die etwas bewegt!

Ihre Ansprechpartnerin: Martina Breuer, Vorstandsassistenz (+49 89 31 00 01-1621),
bewerbung@sbz.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Sehbehinderten- und Blindenzentrum e.V.


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002078451-S
Mein azubister
Mein azubister