Die Kreishandwerkerschaft Borken ist der stärkste Wirtschaftsverband im Kreis Borken und repräsentiert als Handwerksorganisation ca. 5500 Handwerksbetriebe. Wir sind das Bindeglied zwischen Handwerk, Wirtschaft und Politik und bieten engagierten und motivierten jungen Menschen vielfältige Karrieremöglichkeiten.
Für unseren Standort in Ahaus bieten wir zum 01.08.2026 einen
Ausbildungsplatz zum Kaufmann/zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement.
• Allgemeine Büroorganisation
• Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
• Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Mitgliedsbetrieben und Partnern
• Unterstützung bei Veranstaltungen, Projekten und Öffentlichkeitsarbeit
• Pflege der Datensätze in der Handwerks- und Lehrlingsrolle
• Mittlerer oder höherer Schulabschluss
• Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Prozessen
• Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
• Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Engagement
• Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem zentralen Bereich der Handwerksorganisation
• Persönliche Betreuung und fachliche Anleitung durch erfahrene Ausbilder
• Einblicke in die vielfältigen Facetten des Handwerks und seiner Organisation
• Gute Übernahmechancen bei erfolgreicher Ausbildung
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail (Anschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse) bis zum 30.04.2026 an:
Hauptgeschäftsführer Daniel Janning
Kreishandwerkerschaft Borken
Europaplatz 17
46399 Bocholt
Daniel.Janning@kh-borken.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: