AMEFA GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Limburg an der Lahn (Hessen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
AMEFA GmbH
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Stellenbeschreibung

Starte mit uns deine Mission ZUKUNFT!

Du möchtest mit einer Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement durchstarten und Teil eines innovativen Unternehmens werden, indem du dich persönlich weiterentwickeln und einbringen kannst? Dann bist du hier genau richtig!

Die AMEFA GmbH ist als Großhändler seit 1968 ein verlässlicher Partner des medizintechnischen Fachhandels. Als Logistik- und Marketingpartner bieten wir individuelle Lösungen. Den Standort Limburg haben wir seit vielen Jahren ausgebaut und an den Anforderungen unserer Kunden angepasst. Unserer Leitlinie "für Menschen von Menschen" erinnert uns täglich daran Verantwortung zu tragen. Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und nicht zuletzt gegenüber der Gesellschaft.

Deine Aufgaben
• Du durchläufst in unserem Unternehmen alle Abteilungen von der Buchhaltung, über Vertrieb bis zum Lager. Der Schwerpunkt liegt dabei in folgenden Bereichen:
• Beschaffung: Erstellung und Abwicklung von Angeboten und Verträgen mit Lieferanten
• Vertrieb: Kundenakquise, Angebotswesen, Kommunikation mit Kunden
• Kaufmännische Abläufe: Postbearbeitung, Büroorganisation
• Marketing und Grafik: Imagepflege, Social Media, diverse Projekte
• Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Finanzbuchhaltung, Kostenkalkulation
• Lager: Verbuchen und Kommissionieren der Ware

Deine Qualifikation
• Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss
• Interesse an kaufmännischen Abläufen
• Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
• Organisationstalent und Zuverlässigkeit
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
• Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Warum du bei uns arbeiten solltest
• Ein angenehmes Arbeiten in einem tollen Team und viel Raum für Kreativität
• Eine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
• Flexibles Arbeitszeitmodell
• Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings
• Betriebliche Sozialleistungen
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Corporate Benefits
• Mitarbeiter- und Azubi-Events

Bewerbungsablauf

- Deine Bewerbung
Reiche deine Bewerbung unkompliziert über unser Online-Portal ein. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück.
- Erstgespräch
Wir nehmen Kontakt mit dir auf, um offene Fragen zu klären und den nächsten Schritt zu besprechen. So lernst du uns und unseren Prozess besser kennen.
- Vorstellungsgespräch
In einem persönlichen Gespräch oder Video-Call tauschen wir uns über deine Qualifikationen, Erwartungen und unsere Unternehmenskultur aus.
- Dein Start bei uns
Nach erfolgreichem Abschluss des Auswahlverfahrens beginnt deine Einarbeitung. Wir sorgen dafür, dass du dich willkommen fühlst und gut in unser Team integriert wirst.

Bewirb dich jetzt
Bei Fragen rund um deine Bewerbung steht dir unsere Personalabteilung gern zur Verfügung. Du erreichst uns über verschiedene Kontaktmöglichkeiten – wir freuen uns auf deine Nachricht und unterstützen dich bei allen Anliegen rund um den Bewerbungsprozess.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

AMEFA GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204158559-S
Mein azubister
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