Bereits in dritter Generation fertigt die Firma Bürsten-Baumgartner Industrie- und Spezialbürsten. Die Firma wurde 1949 von Ludwig und Rosa Baumgartner in Schöllnach gegründet und ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Kontinuierliches Wachstum, Innovationskraft und Nachhaltigkeit zeichnen Bürsten-Baumgartner und deren 30 Mitarbeiter aus.
Seit 2006 ist der Betrieb in den neuen Geschäfts- und Produktionsräumen im Industriepark Plattling im Landkreis Deggendorf zu Hause. Sonderanfertigungen und Klein-Serien nach Maß sind die Spezialität. Höchste Qualität und Innovationsgeist ist unser Anspruch und Ihr Vorteil. Die Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegen in den Bereichen Fertigungs-, Prozess- und Umwelttechnik. Sonderanfertigungen, Speziallösungen nach Maß und Klein-Serien mit höchsten Qualitätsanforderungen sind unsere Stärken!
Wir suchen eine/n Auszubildende/n für den Beruf
Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2026.
Die Tätigkeit im Überblick
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Die Ausbildung im Überblick
Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im öffentlichen Dienst. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.
Bewerberanforderungen: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per Mail an Frau Baumgartner-Jocham.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: