Du interessierst Dich für Organisation und Verwaltung, kannst Dich gut ausdrücken und bist vielseitig? Dann passt zu Dir der Beruf des/der Kaufmann/-frau für Büromanagement.
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement
Deine Tätigkeiten im Überblick:
- Du erledigst anfallenden Schriftverkehr (PC, Fax, Kopierer)
- Du kommunizierst mit internen und externen Kunden und Geschäftspartnern
- Du bearbeitest Aufträge
- Du erstellst Statistiken
- Du planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durch
Das solltest Du mitbringen:
- Gute Auffassungsgabe
- Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- Genauigkeit
- Geschick im Umgang mit dem PC
- Selbstständigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Gute Umgangsformen
Dauer und Ablauf:
Deine Ausbildung dauert 3 Jahre. Nach erfolgreich bestandener Prüfung besitzt Du den Abschluss des/der Bürokaufmanns/-frau - die Grundlage für branchen- und funktionsübergreifende Tätigkeiten.
Interesse geweckt? Dann nimm Deine Zukunft in die Hand.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (wie Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen). Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: