PTZ Kitzberg-Klinik GmbH & Co. KG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bad Mergentheim (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
PTZ Kitzberg-Klinik GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir bilden 2026 einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus.

Die Tätigkeit im Überblick:
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Die Ausbildung im Überblick
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Die bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handel sowie im Handwerk und im öffentlichen Dienst angeboten

Voraussetzung:
- ab Mittlerer Reife
- Interesse an Verwaltungstätigkeiten
- Spaß am Umgang mit dem Computer

Die Ausbildung findet im dualen System in der Zusammenarbeit mit der Berufsschule Bad Mergentheim oder Tauberbischofsheim statt.

Gerne bieten wir vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum an.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Online-Bewerberportal.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

PTZ Kitzberg-Klinik GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203858646-S
Mein azubister
Mein azubister