Dann entscheide Dich für die Ausbildung als Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) mit der Möglichkeit auf Spezialisierungen.
Am 01.September 2026 ist bei uns Beginn der Ausbildung.
Der theoretische Unterricht findet am OSZ Havelland in Nauen und der praktische Teil in der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe statt.
Als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement arbeitest du mit ganz unterschiedlichen Abteilungen und externen Partnern zusammen.
Du organisierst, koordinierst und unterstützt betriebliche Abläufe und trägst damit zu einem reibungslosen und effizienten Arbeitsalltag im Unternehmen bei.
Im Unterricht lernst du sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen in den Bereichen der Büroorganisation, Kommunikation, Personal- und Rechnungswesen, Auftragsbearbeitung und vieles mehr.
Die Praktische Ausbildung wird auf der Basis eines Ausbildungsplans durchgeführt.
Dabei wirst du von erfahrenen Ausbildern begleitet und unterstützt- so hast du jederzeit eine verlässliche Ansprechperson.
Schwerpunkte sind die Verwaltungsbereiche an unseren Klinikstandorten in Nauen und Rathenow sowie in den Bereichen Personal, Finanz, Finanz- und Rechnungswesen, Patientenverwaltung und weiterhin zentralen Abteilungen.
Während Deiner Ausbildung wirst Du verschiedene Einsatzbereiche kennenlernen:
Oder sende uns die Unterlagen postalisch an:
Arbeiten im Havelland!
Leben im Havelland!
· in unseren Verwaltungsstandorten
· moderne Infrastruktur
· Gut vernetzte Verwaltungen der Unternehmensgruppe
Finde uns auf YouTube, Instagram, Facebook unter „Havelland Kliniken“ oder besuche uns einfach auf
· Gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes (ärztliches Attest)
· Vollendung des 16. Lebensjahres
· Fachhochschul- / Hochschulreife (Abitur), erweiterte Berufsbildungsreife (EBBR)
· Mittlerer Schulabschluss oder ein anderer als gleichwertig anerkannter Abschluss
· Führungszeugnis: Vorlage eines (polizeilichen) Führungszeugnisses
3 Jahre Theorie & Praxis
· 2. Ausbildungsjahr: 1.477,07 €
· 3. Ausbildungsjahr: 1.578,38 €
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: