Ausbildungsplatz Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) – Traunstein
Zum 1. September 2026 bieten wir in der Geschäftsstelle Traunstein (Rosenheimer Straße 9) einen
Ausbildungsplatz
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Wir freuen uns auf Auszubildende,
• die Wert auf eine fundierte Ausbildung als berufliche Grundlage legen.
• die vielseitig interessiert sind, gerne Neues ausprobieren und unterschiedliche Arbeitsbereiche näher kennenlernen möchten.
• die freundlich, aufgeschlossen und zuverlässig sind sowie Freude an der Arbeit im Team haben.
• die eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag haben.
Deine Vorteile bei uns:
• Qualifizierte Ausbildung in allen Bereichen der Verwaltung (Sekretariat/Empfang, Personalstelle, Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung, etc.) eines sozialen Unternehmens mit über 1.400 Mitarbeitenden in ca. 65 Einrichtungen
• Ein herzliches und unterstützendes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern
• 30 Tage Urlaub/Jahr sowie 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24.12. und 31.12.)
• Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung (ab 17 Jahre), Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“
Wer wir sind:
Auf der Grundlage christlicher Werte begleitet, stärkt und befähigt die Diakonie in Südostbayern Menschen, die Unterstützung brauchen.
Deine Ansprechpartnerin:
Sybille Frank
Diakonisches Werk Traunstein e.V.
Rosenheimer Straße 9, 83278 Traunstein
T +49 861 9898-223
sybille.frank@diakonie-traunstein.de, www.diakonie-traunstein.de
Wir freuen uns über Deine Bewerbung (gerne auch per E-Mail) bis spätestens 15. Oktober 2025.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: