Im Jahre 1957 gründete KFZ-Meister Willi Pollinger unseren anerkannten Handwerksbetrieb. War das Autohaus früher bekannt für den Verkauf der Glas-Fahrzeuge, so werden seit 1960 die Qualitäts-Pkw der Firma Ford vertrieben. Im Laufe der letzten Jahre wurde das Unternehmen kontinuierlich erweitert und heute können 15 technische und kaufmännische Angestellte gezählt werden. Inhaber und Team haben ein gemeinsames Ziel: Die vielen treuen Kunden zufrieden zu stellen.
____________________________________
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.26 eine/n Auszubildende/n zum/r
KAUFMANN für BÜROMANAGEMENT m/w/d
Als Kaufmann/frau hast Du einen sehr abwechslungsreichen Beruf, der Kundenorientierung, ein Gespür für Marketing und technische Kompetenz erfordert.
Du kennst Dich aus mit Produkten und Reparaturen, unterstützt den Verkauf von Autos, Zubehör und Finanzdienstleistungen und bist stark im wirtschaftlichen Bereich. Du analysierst die aktuelle Marktsituation, planst Verkaufsaktionen und schaltest Anzeigen. Im Servicebereich nimmst Du unter anderem Wartungs- und Reparaturaufträge an und koordinierst die Kundentermine.
Was muss ich können?
Als Mittelschüler/in, Realschüler/in oder Abiturient/in triffst Du mit diesem Beruf die richtige Wahl! Gute Mathekenntnisse brauchst Du z. B. für Kostenrechnungen oder Angebote. Für die Kundenberatung ist ein sicheres Auftreten als auch eine gute Kontaktaufnahme Voraussetzung, außerdem bringen angehende Kaufleute gute Noten in Wirtschaftslehre mit.
Menschen, Autos und Zahlen gefallen Dir? Dann ist die dreijährige kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich das Richtige für Dich.
____________________________________
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung per Post oder per e-Mail!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: