Für unser Seniorenwohnstift PARKWOHNSTIFT
suchen wir ab 01. September 2026
eine(n) Auszubildende(n) zur/zum Kaufmann/-frau - Büromanagement
Ihre Aufgaben:
Im Büromanagement des PARKWOHNSTIFTS ist Organisationstalent sowie Verständnis und Freude an kaufmännischen Aufgaben gefragt. In praktischer Mitarbeit und unter Anleitung lernen Auszubildende bei uns folgende Bereiche und Tätigkeiten kennen:
Empfang / Rezeption
- Ansprechpartner für Bewohner, Besucher, Gäste und Mitarbeiter
- Weitergabe und Vermittlung von wichtigen Informationen rund um das PARKWOHNSTIFT
Seniorenberatung
- Kompetente, individuelle Beratung und Schnittstelle für Bewohner und Angehörig
Finanzbuchhaltung
- Buchhaltung gemäß der Pflegebuchführungsverordnung, steuer-/handelsrechtlicher Vorschriften und der Controlling-Termine
Bewohnerverwaltung
- Vollständige und termingerechte Abrechnung der erbrachten Leistungen
Personalverwaltung
- Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Assistenz der Geschäftsleitung
- Unterstützung bei laufenden Arbeiten, aktuellen Projekten und in der
Fortbildungsplanung Qualitätsmanagement
- Kennenlernen des Qualitätsmanagementsystems zur Erfüllung von festgelegten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen
Das bringen Sie mit:
- Qualifizierender Abschluss der Mittelschule
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gutes Zahlenverständnis und mathematische Sicherheit
- Gewissenhaftes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
- Kommunikationsfreude und höfliche Umgangsformen
- Soziales Interesse und Freude am Umgang mit Menschen
Kontaktperson
Martina Schulhauser
Parkwohnstift Arnstorf Hausgemeinschaft GmbH
Schönauer Straße 19
94424 Arnstorf
+49 8723 303-1317
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: