G. Bertz Fahrzeuglackier- u. Malerfachbetrieb, Karosserie- instandsetzung GmbH & Co. KG

Ausbildung: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Kaross.instandh. (m/w/d)

Ausbildung: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Kaross.instandh. (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Möglingen, Kreis Ludwigsburg, Württ. (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
G. Bertz Fahrzeuglackier- u. Malerfachbetrieb, Karosserie- instandsetzung GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Langweilig ist anders. Als KAROSSERIE- UND FAHRZEUGBAUMECHANIKER/IN sind dir Abwechslung und Vielfalt garantiert.

Wir suchen zum 01.09.2026 eine/n Auszubildende/n zum/zur Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Karosserieinstandhaltungstechnik

Eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker ist genau das Richtige für dich, wenn du schon immer gerne geschraubt hast und du dich mit Öl an den Händen erst komplett fühlst. Naturwissenschaften fallen dir leicht und technisch bist du immer auf dem neuesten Stand.

KAROSSERIEINSTANDHALTUNGSTECHNIK:
In dieser Fachrichtung stehen Fahrzeuge, die nach einer Beschädigung (z. B. nach einem Crash) wieder in Form gebracht werden müssen, im Mittelpunkt. Hier erlernst du den Schadensumfang zu ermitteln, die Instandsetzung unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Materialien (wie Aluminium, Stahl, Carbon und Glas) durchzuführen und im Anschluss das reparierte Fahrzeug zu lackieren. Letztlich müssen alle Teile im Fahrzeug nach der Reparatur wieder funktionieren.

Außerdem haben KAROSSERIE- UND FAHRZEUGBAUMECHANIKER/INNEN eine ganze Reihe attraktiver Weiterbildungsmöglichkeiten – vom Meister bis zum Techniker oder Ingenieur.

Die Dauer der Ausbildung beträgt 3,5 Jahre

Durch die gestiegenen Anforderungen ist mindestens ein guter Hauptschulabschluss erforderlich.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

G. Bertz Fahrzeuglackier- u. Malerfachbetrieb, Karosserie- instandsetzung GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203637548-S
Mein azubister
Mein azubister