EMPL Fahrzeugwerk GmbH Deutsch land

Ausbildung: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Kaross./Fzg.baut. (m/w/d)

Ausbildung: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Kaross./Fzg.baut. (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Zahna-Elster (Sachsen-Anhalt)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 17.08.2026
Offene Stellen 1
EMPL Fahrzeugwerk GmbH Deutsch land
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen junge Menschen mit Köpfchen!

EMPL ist ein weltweit renommierter Hersteller von maßgeschneiderten LKW Spezialaufbauten in den Bereichen Feuerwehr, Nutzfahrzeuge und Defence / Behörden. Qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor, um unsere Kunden mit individuellen Lösungen begeistern zu können – ganz nach dem Motto „Your Vision – Our Challenge“.

Am Standort Zahna-Elster bieten wir zum Ausbildungsbeginn 17.08.2026 Ausbildungsplätze zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) an.

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbautechnik fertigen und warten Karosserien, Karosserieteile, Baugruppen und Fahrgestelle z.B. von Bussen und Spezialfahrzeugen. Sie rüsten Fahrzeuge z.B. mit Kühl- und Heizsystemen aus, bauen Antriebssysteme sowie Einrichtungen wie Sicherheits- und Assistenzsysteme ein und justieren die Systeme.

Was wir unseren Auszubildenden bieten:


• eine geregelte Arbeitszeit von 38,5 h / Woche bei einer 5-Tage-Arbeitswoche (freitags 12:10 Uhr Feierabend)
• ein leistungsbezogenes Prämiensystem
• die Betreuung durch einen qualifizierten Vollzeitausbilder und ausbildende Fachkräfte
• Zahlung einer steuerfreien monatlichen Fahrtkostenpauschale
• die Bereitstellung Deiner Arbeitskleidung / persönliche Schutzausrüstung
• die Option auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss
• die Möglichkeit, Einblick in viele verschiedene Abteilungen zu erhalten und deren Zusammenhänge zu verstehen
• ein nett es und bunt gemischtes Team

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Berufsschule: Halle (Saale)
Mehr zum Beruf unter www.arbeitsagentur.de / BERUFENET

Die Möglichkeit eines Praktikums besteht.

Bewirb Dich jetzt und werde zum Macher bei EMPL!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

EMPL Fahrzeugwerk GmbH Deutsch land


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204197421-S
Mein azubister
Mein azubister