Bei uns hat Leistung Tradition. Gegründet wurde unser Unternehmen 1950 in Neustadt. In zweiter Generation leiten heute Dieter und Andrea Weissenfels das Team. Mit Tochter Annabell ist mittlerweile die dritte Generation am Start. An unserem Standort in Asbach setzen wir auf einer überbauten 4.000 m² Fläche Fahrzeuge mit Unfallschäden instand und lackieren PKW, LKW, Busse, Caravans, Motorräder, Hubschrauber, Maschinen und Industrieteile.
Weitere Informationen über uns und unser Unternehmen, sowie ein Video über die Ausbildung, können Sie unserer Homepage unter www.autounfall-weissenfels.de entnehmen.
Wir bilden für das Ausbildungsjahr 2026, zwei Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker m/w/d aus.
Infos zum Berufsbild:
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/innen der Fachrichtung Karosseriebautechnik stellen Karosserien, Karosserieteile und Fahrzeugaufbauten her und halten diese instand.
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/innen der Fachrichtung Karosseriebautechnik arbeiten vorwiegend in Betrieben von Fahrzeug- und Nutzfahrzeugherstellern, entsprechenden Zuliefererunternehmen der Automobilindustrie, in Autoreparaturwerkstätten oder in Betrieben, die Oldtimer restaurieren. Darüber hinaus sind sie z.B. bei Kraftwagen- oder Ersatzteilhändlern tätig.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 ½ Jahre und der Berufsschulort ist in Neuwied/Andernach.
Ihr Profil:
Wenn Sie mindestens über den Hauptschulabschluss verfügen, sowie motiviert und lernbereit sind, senden Sie uns Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an die angegebene Adresse. Ansprechpartnerin ist Frau Weissenfels.
Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen setzen wir als gegeben voraus.
Werden SIE Teil unseres dynamischen Teams. Wir freuen uns auf SIE.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: