Spinner GmbH

Ausbildung: Industriemechaniker/in

Ausbildung: Industriemechaniker/in
Wo findet die Ausbildung statt? Lauenstein, Sachsen (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Industriemechaniker/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2027
Offene Stellen 1
Spinner GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2027 bieten wir im Werk Lauenstein Ausbildungsplätze zum

# Industriemechaniker (w/m/d)

Während der Ausbildung in unserer Lehrwerkstatt durchläufst Du alle Themen, die dem Berufsbild des Industriemechanikers entsprechen. Schwerpunkte in der Grundausbildung liegen in der Herstellung von Einzelteilen und Baugruppen bis zur Bearbeitung kompletter Projekte. Die Fachausbildung findet im Werkzeug- und Sondermaschinenbau, in der Montage und der Qualitätssicherung statt. Sie wird durch Lehrgänge in den Bereichen Pneumatik, E-Pneumatik und CNC-Technik ergänzt. Des Weiteren erhältst Du Einblicke in die Blechbearbeitung, Entwicklung und Konstruktion, sowie Arbeitsplanung/ -vorbereitung und in Montage- und Messtechniken.

### Das solltest Du mitbringen:
- Mittlere Reife oder Abitur
- Gute Ergebnisse in den naturwissenschaftlichen Fächern
- Technisches Verständnis und Interesse
- Zielstrebige, präzise und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft 

### Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem gute Teamarbeit, Vertrauen und Zusammenhalt an erster Stelle stehen
- Eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit durch vielseitige Ausbildungseinsätze und Projekte
- Eine breite Wissensvermittlung, insbesondere durch praxisnahe Vermittlung von Fachtheorie
- Beste Betreuung durch unser qualifiziertes Ausbilder-Team
- Attraktive Ausbildungsvergütung sowie viele Benefits wie 30 Tage Urlaub, Firmenrabatte und viele mehr
- Beste Versorgung im SPINNER Community Café

Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre und der Berufsschulunterricht erfolgt an der Berufsschule für Technik und Wirtschaft in Freital. Dein Individueller Ausbildungsdurchlauf beinhaltet alle Ausbildungsbestandteile nach Vorgabe der IHK. Eine Verkürzung der Ausbildungsdauer ist bei guten Leistungen möglich.

Möchtest Du wissen, was Dich erwartet? Dann vereinbare gerne einen Termin für ein Praktikum oder eine Betriebsbesichtigung.

### Starte Deine Ausbildung gemeinsam mit uns!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Spinner GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriemechaniker/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1003672773-S
Mein azubister
Mein azubister