Hans Pregler GmbH & Co KG

Ausbildung: Industriemechaniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Industriemechaniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Deggendorf (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Industriemechaniker/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Hans Pregler GmbH & Co KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Pregler Hydraulik- und Elektroniksysteme sorgen in vielfältigen Zusammenhängen für exakte Kraftentwicklung und zuverlässige Steuerung - im Maschinenbau, an Fahrzeugen, in Prüfeinrichtungen, in Produktion, Verpackung und Transport. Die Kombination aus Hydraulik und Elektronik bietet heute in vielen Branchen eine nie gekannte Bandbreite an praktischen, zuverlässigen Lösungen im Anlagenbau. Seit 1978 steht Pregler für Kompetenz in Hydraulik, und seit 1987 befassen wir uns erfolgreich mit Steuerungstechnik und Industrieelektronik.

Zum Ausbildungsbeginn 01.09.2026 suchen wir zwei Auszubildende (m/w/d) für den Beruf "Industriemechaniker/in" (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick:
Industriemechaniker/innen stellen Bauteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her, richten diese ein oder bauen sie um. Sie überwachen und optimieren Fertigungsprozesse und übernehmen Reparatur- und Wartungsaufgaben.

Die Ausbildung im Überblick:
Industriemechaniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Voraussetzung ist mindestens der Abschluss der Mittelschule.

Interessiert? Schriftliche Bewerbungen sind ab sofort an nachfolgende Adresse möglich, alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@pregler.de.

Hans Pregler GmbH & Co KG
Kreuzäcker 6
94469 Deggendorf - Rettenbach

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Hans Pregler GmbH & Co KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriemechaniker/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203601430-S
Mein azubister
Mein azubister