Mit über 400 Mitarbeitenden ist der MineralBrunnen RhönSprudel einer der führenden Arbeitgeber und ein begehrter Ausbildungsbetrieb rund um Fulda und in der Rhön. Als Unternehmen, das mit der Region stark verbunden ist, freuen wir uns über Bewerbungen von jungen, motivierten Menschen aus der näheren Umgebung. Unsere Ausbildung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass wir dir aufgrund unserer Unternehmensgröße eine sehr vielfältige Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen eines produzierenden Unternehmens bieten können. Darüber hinaus verfügen wir über erstklassige AusbilderInnen sowie Kollegen, die dir in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite stehen und dich bestmöglich auf deinem Weg zum erfolgreichen Abschluss unterstützen. Werde auch du, über deine Ausbildungszeit hinaus, Teil unserer Erfolgsgeschichte. Denn viele unserer ehemaligen Azubis sind auch heute noch im Unternehmen tätig und haben teils sogar erstklassige Entwicklungen bis hin zu Führungspositionen durchlaufen.
Industriekaufleute sind die Allrounder in einem produzierenden Unternehmen! Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen bei uns im Unternehmen. Angefangen mit Buchhaltung, Herstellungsbüro über Marketing, Logistik, Personal und noch vielen weiteren spannenden Abteilung. Nach dieser anspruchsvollen Ausbildung hast du ein umfangreiches Wissen über das gesamte Unternehmen wie kaum sonst jemand und wir sind gespannt, in welcher Abteilung du dich basierend auf deinen Interessen und Fähigkeiten, am ehesten siehst.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Vermittlung von praktischem Wissen im Betrieb: u.a. Zeiterfassung und Unterstützung bei der Entgeltabrechnung in der Personalabteilung, Auftragserfassung und Disposition in der Logistik, Kundenservice im Vertrieb, Rechnungsprüfung in der Finanzbuchhaltung und noch vieles mehr
Berufsschule: Richard-Müller-Schule in Fulda (feste Wochentage)
## Das bringst du mit
- Idealerweise Abitur oder Fachhochschulreife (Schwerpunkt: Wirtschaft und Verwaltung), alternativ sehr guten Realschulabschluss
- Mindestens gute Noten in Deutsch
- Spaß und hohe Konzentrationsfähigkeit an der Arbeit am PC (mit Microsoft Office: Outlook, Word, Excel)
- Gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und ordentliche Arbeitsweise
- Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
Zuverlässigkeit, ein respektvoller Umgang miteinander sowie die Motivation stetig etwas lernen und bewegen zu wollen, sind Attribute, die wir bei jedem Azubi und Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe voraussetzen.
## Das kannst du von uns erwarten
- Tarifgehalt
- 30 Tage Urlaub/ Jahr
- kostenlose Getränke an der Arbeit und bis zu 7 Kisten/Monat für dein Zuhause
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- monatliche Anwesenheitsprämie
- Bike-Leasing
- Corporate Benefits/ Rabatte
- betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- gute Übernahmechancen nach bestandener Abschlussprüfung
- bei Bedarf Unterstützung in Form von Nachhilfe oder Prüfungsvorbereitungskursen
- Jährliches Azubi-Event mit allen Auszubildenden aller Standorte der RhönSprudel Gruppe
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriekaufmann/-frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: