Die Evosys Laser GmbH entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Lasersysteme für die Materialbearbeitung. Mit unserer langjährigen Markt- und Prozesserfahrung bieten wir kreative und innovative Lösungen für anspruchsvolle Bearbeitungsaufgaben. Wir sind Spezialisten, wenn neueste optische Technologie in die Produktion gebracht werden soll!
Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir ab 01.September 2025 am Standort Erlangen die o.g. Position..
## Deine Aufgaben
- Erlernen aller grundlegenden Fähigkeiten, die im Büroalltag Anwendung finden
- Aktive Mitarbeit in allen Prozessen und Aufgaben der jeweiligen Ausbildungsstationen in den Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Logistik, Warenannahme, Buchhaltung, Controlling, Marketing und Personal
- Sammeln von Erfahrungen in einem Weltweit agierenden Unternehmen
- Anwendung von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechnik
## Dein Profil
- Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss mit gutem Notendurchschnitt
- Gute Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch Mathematik und Rechnungswesen
- Interesse für kaufmännische/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
- Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme
- Freude am Kontakt mit Mensch, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
## Wir bieten
Ein attraktives Bonusprogramm für alle Mitarbeiter. Unser Bonusprogramm EvoCentivs umfasst viele Leistungen, von kostenlosen Getränken, Obst und Gemüse, Zusatzversicherungen, Altersvorsorge, bis zu der Möglichkeit ein Job-Fahrrad zu leasen und noch einiges mehr.
## Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über die Karriere Seite unserer Homepage.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriekaufmann/-frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: