GRÄPER Heiligengrabe GmbH & Co. KG

Ausbildung: Industrieelektriker/in - Betriebstechnik (m/w/d)

Ausbildung: Industrieelektriker/in - Betriebstechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Heiligengrabe (Brandenburg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Industrieelektriker:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
GRÄPER Heiligengrabe GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Für das Jahr 2026 bieten wir zwei Ausbildungsplätze als Industrieelektriker/in - Betriebstechnik an. Du arbeitest gerne in der Produktion und bist handwerklich geschickt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Über Jahrzehnte hinweg zuverlässig und modern – das ist unser Anspruch für unsere Versorgungsstationen. Industrieelektriker bearbeiten, montieren und verbinden mechanische Komponenten und elektrische Betriebsmittel. Außerdem installieren sie elektrische Systeme und Anlagen, betreiben sie und führen Wartungsarbeiten durch.

Darüber hinaus sind sie auch in der Qualitätssicherung tätig.

Dich erwarten:
- Abwechslung
- ein starkes Team
- nette Kollegen/innen
- 30 Tage Urlaub
- Ausbildungsvergütung lt. Betriebsvereinbarung (1026,00 € im ersten Ausbildungsjahr)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderung:
- körperlich belastbar, geistige Fähigkeiten und Teamfähigkeit

Neben der Ausbildung in den Produktionshallen Heiligengrabe fördern wir unsere Auszubildenden mit Kursen am OSZ Wittenberge. Die Berufsschule ist ebenfalls am OSZ Wittenberge.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

GRÄPER Heiligengrabe GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industrieelektriker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002551479-S
Mein azubister
Mein azubister