IPA Immobilien Partner GmbH

Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Berlin (Berlin)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Immobilienkaufmann/-frau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
IPA Immobilien Partner GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir bieten ab 1. August 2027 in der IPA Immobilien Partner GmbH in Berlin Charlottenburg einen Ausbildungsplatz zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) an.

Immobilienkaufleute bewirtschaften Grundstücke, Wohnhäuser und gewerbliche Immobilien, vermieten und verwalten, kaufen, verkaufen oder vermitteln Objekte, organisieren Objektbesichtigungen und wickeln Wohnungsübernahmen ab. Sie wirken bei der Planung und Organisation von Neubau-, Sanierungs- oder Modernisierungsprojekten mit und nehmen fertige Bauten ab. In der Wohnungs- oder Gebäudeverwaltung beraten sie z.B. Mieter und Eigentümer, bearbeiten Schadensmeldungen und veranlassen Instandsetzungsarbeiten. Sie führen Mieter- bzw. Eigentümerversammlungen durch und organisieren das technische Gebäudemanagement. Darüber hinaus bereiten sie Finanzierungskonzepte vor, erstellen Bau- und Betriebskostenabrechnungen, Wirtschafts- und Finanzpläne oder wirken in der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle mit. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit entwickeln sie u.a. Marketingmaßnahmen.

Immobilienkaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Ausbildungsbereich Industrie und Handel).

Das bringen Sie mit:
- Sie beherrschen die deutsche Sprache und Rechtschreibung sehr gut
- Sie verfügen über Abitur mit Schnitt von mind. 2,6
- Sie sind zuverlässig und können konzentriert arbeiten
- Sie verfügen über Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und scheuen sich nicht davor zu Telefonieren

Bei Interesse schicken Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an: [email protected]

Ansprechpartnerin: Frau Katrin Trettin

Telefon: 030/ 889228744

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet: https://www.ipa-immobilienpartner.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

IPA Immobilien Partner GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Immobilienkaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1208526227-S
Mein azubister
Mein azubister