WNV Neuen-Köln

Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Köln (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Immobilienkaufmann/-frau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 17.11.2025
Offene Stellen 1
WNV Neuen-Köln
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Seit über 39 Jahren ist die Betreuung und Verwaltung von Immobilien nicht nur unser Beruf, sondern unsere Leidenschaft. Wir betreuen Wohnungseigentümergemeinschaften, Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Großraum Köln und dem Rhein-Erft-Kreis.
Für unser Büro in Köln-Weiden suchen wir zum Sommer 2024 neue Auszubildende.

Als Auszubildende/r (m/w/d) bist Du bei uns im Optimalfall erster Ansprechpartner für unsere Mieter oder Eigentümer. Unter anderem steuerst und vergibst Du Aufträge an externe Dienstleister (z.B. Handwerker), übernimmst die Vermittlung, Vermietung und Verpachtung von Immobilien (inkl. Objektbesichtigungen), pflegst Stammdaten und prüfst Rechnungen und gibst diese frei. Bei entsprechender Leistung sind Deinem Aufgabengebiet keine Grenzen gesetzt.

Was uns von Dir überzeugt:


• Abitur, Fachabitur oder sehr gute Mittlere Reife
• Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
• Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Interesse an Immobilien

Was wir Dir bieten:


• Flache Hierarchien und Betreuung durch persönliche Ansprechpartner
• Hohe Übernahmechancen nach Deinem Abschluss
• Vielseitiges Aufgabengebiet

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse).

Vereinbare mit uns doch einfach auch ein Praktikum, damit Du in den Beruf hineinschnuppern und dann Deine Entscheidung über eine Ausbildung bei uns treffen kannst.

Gerne per Mail an: w.neuen@neuen-verwaltung.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

WNV Neuen-Köln


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Immobilienkaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204513315-S
Mein azubister
Mein azubister