Im Jahr 1932 gründete Herr Richard Glässer aus Seiffen unser bis heute bestehendes Unternehmen. Seit dem wuchsen wir zu einem mittelständischen Hersteller von erzgebirgischer Volkskunst mit langer Tradition im Kurort Seiffen. Das Firmensignet mit dem musizierenden Engel und den Initialen RG als Warensiegel haben bis heute bestand und zieren unseren reichhaltigen traditionellen erzgebirgische Formenschatz
In unserer Fertigung arbeiten derzeit ca. 80 Mitarbeiter in 3 Betriebsstätten. Die Produktpalette umfasst mittlerweile fast 1000 Artikel.
Informationen zu unserer Manufaktur finden Sie unter www.glaesser-seiffen.de.
Für den Ausbildungsbeginn 2026 bieten wir noch Ausbildungsstellen zum/zur Holzspielzeugmacher/in.
Die Ausbildung beinhaltet Kenntnisvermittlung in folgenden Bereichen:
- Gestaltung u. Herstellung von Holzspielzeug und Dekorationsartikeln
- Bedienung von Holzbearbeitungsmaschinen
- Montieren, Bemalen und Verzieren unserer Produkte
- Oberflächenbeschichtung
Sie sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:
- Interesse an traditionellem Kunsthandwerk
- handwerkliches Geschick & Kreativität
- ärztliches Attest (keine Allergien gegen Holzstaub, Lösungsmittel u.ä.)
Bei der Suche einer Unterkunft helfen wir Ihnen gern. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse an einer Ausbildungsstelle schriftlich.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Holzspielzeugmacher/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: