Das Bauunternehmen Weier BAU besteht seit dem Jahr 2003 und gehört zu den mittelständischen Bauunternehmen der Region Weißwasser.
Unser Leistungsspektrum reicht dabei vom schlüsselfertigen Neubau bis hin zu Sanierungs- oder Umbaumaßnahmen von Bestandsimmobilien sowie die Rekonstruktion und Sanierung von Altbausubstanz.
Im Jahr 2026 bieten wir zwei Jugendlichen die Möglichkeit, bei uns den Beruf des/der Hochbaufacharbeiter/in zu erlernen.
Anforderungen:
- Du hast Freude an körperlicher Arbeit.
- Du arbeitest gern draußen und kannst zupacken, wenn es darauf ankommt.
- Du kannst Dich in ein Team ein- und unterordnen, um ein gemeinsames Projekt umzusetzen.
- Du hast ein Schulabschlusszeugnis und mindestens die Berufsbildungsreife (Hauptschulabschluss) erlangt
- Darüber hinaus sind eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen von Vorteil.
Wir bieten:
- Nach erfolgreicher Ausbildung und entsprechender Eignung streben wir eine Übernahme im Unternehmen an.
- Betriebliche Qualifizierungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei entsprechender Eignung ebenso möglich!
- Sofern die Ausbildung mit guten Ergebnissen absolviert wird, besteht die Möglichkeit noch ein weiteres Ausbildungsjahr zu absolvieren und damit den Abschluss als Maurer zu erlangen.
Gern bieten wir Interessenten auch die Möglichkeit zur Durchführung eines betrieblichen Praktikums oder einer Ferienarbeit!
Haben wir Dein Interesse geweckt und willst auch Du Teil unseres Teams werden? Dann schicke uns Deine Bewerbung.
Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Hochbaufacharbeiter/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: