Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition haben wir eine anerkannte Marktposition in der nordrhein-westfälischen Bauwirtschaft.
Unser Leistungsspektrum reicht unter anderem von der schlüsselfertigen Erstellung von Krankenhäusern bis hin zur Verfüllung von über 1.000 Meter tiefen Schächten mit selbst entwickelten Maschinen.
Zum 01.08.2026 bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz zum/zur Hochbaufacharbeiter mit dem Schwerpunkt Beton- und Stahlbetonarbeiten (m/w/d) an.
Überblick
Aufgaben und Tätigkeiten kompakt
Hochbaufacharbeiter/innen mit dem Schwerpunkt Beton- und Stahlbetonarbeiten fertigen Bauteile wie Fundamente, Stützen, Balken, Wände und Decken. Die dafür benötigten Schalungen sowie Bewehrungen, die Betonbruch verhindern sollen, stellen sie ebenfalls selbst her. Sie mischen den Beton, bringen ihn in flüssiger Form in die Verschalungen ein und verdichten ihn. Nach dem Aushärten entfernen sie die Schalungen und bearbeiten ggf. die Betonoberfläche nach. Außerdem montieren sie Betonfertigteile und bauen Dämmstoffe für den Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz ein. Sie können im Neubau oder in der Sanierung tätig sein.
Die Ausbildung im Überblick
Hochbaufacharbeiter/in mit dem Schwerpunkt Beton- und Stahlbetonarbeiten ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.
Als Voraussetzung sollten Sie einen Hauptschulabschluss mit einer mindestens befriedigenden Mathematiknote mitbringen.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte schriftlich.
Ansprechpartnerin ist Frau Krause.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Hochbaufacharbeiter/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: