Willkommen bei Schuhmann-Glas!
Handwerkliche Tradition verbunden mit modernster Technik — Service und Kundenbetreuung — transparent wie das Medium mit dem wir arbeiten, frei nach dem Motto: wir leben Glas
Die Ansprüche unserer Kunden wachsen — und wir wachsen mit.
Für unseren Betrieb in Allershausen suchen wir daher mit Ausbildungsbeginn 01.09.2026 DICH als engagierte/n, motivierte/n und lernbereite/n
Auszubildende/n zum/zur Glaser/in - Verglasung und Glasbau
Aufgaben und Tätigkeiten:
Der Beruf des Glasers ist sehr vielseitig, da wir nicht nur mit Glas, sondern auch mit Holz und Metall arbeiten.
Wir bauen z.B. Duschkabinen, Glastüren, Schiebetüren, Küchenrückwände, Glastreppen und Treppengeländer, Balkonbrüstungen uvm.
Natürlich gehört zu unseren Aufgaben auch die Reparatur von Fenstern, Zimmertüren, Gewächshäusern und Schaufenstern, die Bildereinrahmung, die Herstellung und Reparatur von Bleiverglasungen uvm.
Anforderungsprofil:
- Quali wünschenswert, oder ein guter Hauptschulabschluss
- Mathematik mind. Note 3
- Handwerkliches Geschick
- Schwindelfreiheit
- Belastbarkeit
Die Berufsschule wird in Vilshofen besucht (Blockunterricht in einem Internat).
Wir freuen uns auf Dich und deine schriftliche Bewerbung, gerne auch per Email.
Mehr über uns erfährst Du auf unserer Internetseite www.schuhmann-glas.de oder
komm einfach in unseren Showroom.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Glaser/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: