Weltweit gilt Römheld heute als marktführendes Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Spanntechnik für die spanende Fertigungstechnik.
Als Spezialist in diesem Bereich bietet Römheld mit seinen rund 300 Mitarbeitern am Standort Laubach/Hessen eine starke unternehmerische Basis, um Spitzentechnologie zu realisieren.
Es ist uns seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen, jungen Menschen durch eine fundierte Ausbildung den Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. In der Regel ist es uns möglich, die Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Berufsausbildung in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen.
Wir bieten zum 01.09.2026 Ausbildungsplätze als
Gießereimechaniker (m/w/d).
Die Ausbildung findet in unserer Gießerei bei der Friedrichshütte GmbH statt.
Zum Berufsbild:
Sie überwachen den gesamten Produktionsablauf in der gießereitechnischen Fertigung.
Gießereimechaniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie.
Voraussetzung:
Interessierte Bewerber (m/w/d) sollten mindestens die Hauptschule absolviert haben.
Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit den letzten drei Zeugnissen an unsere Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Sie!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Gießereimechaniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: